/ Kursdetails

Experimentelle Monotypien – ertanzte Überraschung

Keine Planung, keine Vorzeichnung – einige flache Dinge und Materialien mit unterschiedlich strukturierten Oberflächen werden mit Farbe auf Papier gelegt, mit Schaumstoff bedeckt, auf dem man sich dann mit eigenem Körpergewicht eine zauberhafte Druckgrafik ertanzt. Sein eigenes Körpergewicht zu benutzen, statt einer Presse, verstärkt noch das Unmittelbare, Direkte dieser Art von Druckkunst und verschafft gleichzeitig den richtigen Sichtabstand zur Begutachtung des Ergebnisses.
Es ist spannend, wie fremdartig alltägliches Material gedruckt wirkt. Zusätzlich verändert jeder Eingriff, jedes verzogene Gummiband direkt das Druckergebnis und kann sogar räumlich erscheinende Schattenwirkungen hervorbringen.
Bitte mitbringen: vielfältiges Material z.B. Strumpfhose mit Laufmaschen, große und kleine Deckel, Obstnetze, Kartons, Nylonstrümpfe, Hutgummiband, Wolle, Pflanzenblätter.
Kosten für Farbe, Papier und Schaumstoffplatten werden umgelegt.

Status : Ausreichend Plätze frei Ausreichend Plätze frei

Kursnr.: I20772

Beginn: Sa., 16.01.2027, 10:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, 2.OG, Kunstraum 2

Gebühr: 35,00 €


Datum
16.01.2027
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Wilhelm-Schroeder-Str. 10, vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, 2.OG, Kunstraum 2